Zum Hauptinhalt springen

Janina Brandt Rechtsanwältin, Fachanwältin für Sozialrecht & Medizinrecht

Janina Brandt

Kurzvita

1980Geboren in  Berlin-Spandau
2000Abitur
2000-2002Studium der Psychologie und Informatik
2002-2007Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Hamburg
2010Vertragsmanagement für die Firma HATLAPA Uetersener Maschinenfabrik GmbH & Co.
2010Sachbearbeiterin im Jobcenter des Kreises Pinneberg – Leistungszentrum Elmshorn
2010-2013Referendariat am Landgericht Itzehoe
2011-2012Mitglied im Referendarrat am OLG Schleswig
seit 2013selbstständig als zugelassene Rechtsanwältin
2015Fachanwaltslehrgang Sozialrecht - Hagen Law School
2017Verleihung des Titels "Fachanwältin für Sozialrecht" durch die Rechtsanwaltskammer Schleswig-Holstein
2018Gründung der Sozietät Martens & Brandt
2021Zertifizierte Testamentsvollstreckerin (AGT)
2021Fachanwaltslehrgang Medizinrecht - AK-JURA - Akademie für juristische Fachseminare
2022Verleihung des Titels "Fachanwältin für Medizinrecht" durch die Rechtsanwaltskammer Schleswig-Holstein

Während meines Referendariats habe ich verschiedene Stationen absolviert:

  • Kriminalpolizei in Elmshorn
  • Strafrichterin am AG Pinneberg
  • Zivilrichterin am AG Elmshorn
  • Beck Rechtsanwälte in Hamburg
  • Rechtsanwältin und Notarin Susanne Pfuhlmann-Riggert in Neumünster
    (Fachanwältin für Sozialrecht)

Bereits während und nach meinem Studium war ich in diversen Kanzleien tätig und konnte neben dem theoretisch erlernten ständig meine praktischen Fähigkeiten ausbauen. 

Sekretariat

Für den ersten Kontakt stehen Ihnen meine Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten zur Verfügung.
 

Mitgliedschaft

DAV Deutscher AnwaltVerein