Zum Hauptinhalt springen

Herzlich Willkommen in meinem Blog

Ich habe mich für eine gesunde Mischung entschieden.

Hallo an alle Interessierten (m/w/d),
nun ist es soweit, ich werde diesen BLOG aktiv betreiben. Lange habe ich mir Gedanken gemacht, ob ich hier nur rechtliche Informationen einstellen werde oder auch lesenswerte Anekdoten aus dem Kanzlei- und Gerichtsalltag.

Ich habe mich für eine gesunde Mischung entschieden.

Wer bin ich?

Mein Name ist Janina Brandt. Ich bin Rechtsanwältin und Fachanwältin für Sozialrecht. Ich habe an Halloween vor 6 Jahren meine Zulassung zur Rechtsanwaltschaft erhalten. Der seriöse Anwalt hätte wahrscheinlich den Reformationstag erwähnt.

Zwischen Januar 2018 und Juli 2022 hatte ich mich mit der Kollegin, Andrea Martens, zu einer Sozietät zusammengeschlossen. Diese hieß Kanzlei Martens & Brandt. Seit dem 01.08.2022 bin ich wieder alleine als Rechtsanwältin und Fachanwältin in der Kanzlei Brandt unterwegs. Ich habe neben meinen super kompetenten ReFas (Rechtsanwaltsfachangestellten) auch einen Kanzleihund.

Das ist Emil